DPSG Stamm St. Tönis
DPSG Stamm St. Tönis

Die Pfadistufe

Wir sind die Pfadfinderstufe.
Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr und sitzen bis 20:30 Uhr zusammen. Generell beschäftigen wir uns mit kreativer Arbeit oder wir planen irgendwelche ausstehenden Ereignisse. Zum Beispiel haben wir eine Torwand gebaut und haben einen Glühweinstand an St. Martin organisiert, dessen Einnahmen wir an den Verein Apfelblüte e.V. gespendet haben.

Warum sind wir Pfadfinder?
Wir sind Pfadfinder geworden um das Leben mit der Natur kennen zu lernen. Außerdem wollten wir und an sozialen Projekten (z. B. Spendenaktionen) beteiligen und neue Leute kennenlernen. Auch sind wir durch Freunde zu den Pfadfindern gestoßen. Uns interessierten auch die Zeltlager und alle dortigen Aktionen. Vor allem begeisterten uns die gemeinschaftlichen Arbeiten.

Was machen wir bei den Pfadfindern?
In unseren Truppstunden wird oft Fußball gespielt, wofür wir sogar eine eigene Torwand gebaut haben. Außerdem machen wir oft Pizzabrötchen. Allerdings haben wir auch schon Kekse gebacken und natürlich das Pfadfinderhaus geputzt. Oft planen wir  auch einfach nur die nächste Truppstunde, oder Aktionen, die als nächstes bevorstehen, wie z. B. das Friedenslicht oder einen Glühweinstand an St. Martin.
Wir fahren aber auch weg, wie in das letzte Sommerlager nach Baden Württemberg, oder das Jamboree in Schwerden, an dem auch einige von uns teilgenommen haben. Bald steht auch noch das Intercamp an, an dem wir auch teilnehmen werden.

 

Hier kannst du Kontakt zu uns aufnehmen:

pfadi@dpsg-st-toenis.de

News von der DPSG Seite:

“Auf dem Weg zum Frieden“ (Fri, 01 Sep 2017)
Das Friedenslicht ermutigt „alle Menschen guten Willens“ zum Einsatz für den Frieden - Vorstellung des Plakats zur Friedenslichtaktion 2017
>> Mehr lesen

70 Jahre Friedensjamboree in Moissin (Fri, 28 Jul 2017)
Am Samstag, den 29. Juli 2017 feiert eine Delegation der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) gemeinsam mit den französischen Gastgebern „Scouts et Guides de France“ (SGDF) das 70-jährige Jubiläum des Friedensjamborees von 1947. Das Pfadfinderlager mit über 24.000 Gästen aus 70 Ländern war das erste Treffen dieser Art seit 1937.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 DPSG Stamm St. Tönis - Nico Frass