Unser Pfadfinderhaus "Rotzenburg"

Unser Pfadfinderhaus „Rotzenburg“ kann man schon fast als Wahrzeichen des Stammes bezeichnen. Nach der Grundsteinlegung im Mai 1996 wurde das Gebäude über eine Zeitspanne von sechs Jahren in Eigenleistung durch Ehemalige errichtet. Wöchentlich steht es uns für die Truppstunden und das Programm mit den Kindern zur Verfügung.

 

Durch die vielfältigen Räumlichkeiten und eine große Gartenanlage haben wir die Möglichkeit, das ganze Jahr über unterschiedliche Aktionen und Projekte durchzuführen. Im Sommer eignet sich das Grundstück prima zum Zelten und für gemütliche Grillabende.

 

Um den Stamm zu finanzieren und mit Hinblick auf ein kommunikatives Zusammenleben in der Gemeinde steht das Haus auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Die Anlage kann auf Anfrage für persönliche Events (Geburtstage, Kommunion, Hochzeiten etc.) für ein ganzes Wochenende gemietet werden.

Anfragen können über das Kontaktformular jederzeit gestellt werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 DPSG Stamm St. Tönis e. V.