Willkommen bei den Pfadfindern

Pfadfinder sind doch super uncool. Na dann warte mal ab und überzeuge dich vom Gegenteil. Bei uns musst du keine Vogelarten auswendig lernen oder Kekse verkaufen, sondern in der Pfadfinderstufe macht ihr das worauf ihr mit eurer Truppe Bock habt.

Unser Ziel ist es, dass wir uns gemeinsam zu einer tollen & vertrauensvolle Gruppe zu entwickeln, in der jeder seinen eigenen persönlichen Platz hat. Von daher brauchst du auch keine Berührungsängste zu haben. Was hast du schon zu verlieren?

Komm gerne einfach mal vorbei uns schau es dir an.

Geschlecht & Alter

Mädchen und Jungs zwischen 13 und 16 Jahren

Leiter

Cedric Peltzer und Jens Kaninikens

Truppstunden

Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr

Auszug Programm

• Lagerbauten
  • Gemeinsames Kochen
  • langfristige Projekte
  • Auch mal nur mit den Freunden quatschen

Thema der Stufe

Pfadfinderinnen und Pfadfinder machen sich gemeinsam auf den Weg, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Diese Entwicklungen sind aber nicht vom Geschehen in der Welt losgelöst. Sie sind dazu aufgefordert, die Zeit in der Pfadfinderstufe und ihr Leben für sich zu nutzen und „die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als sie sie vorgefunden haben“.

Schreibt uns gerne eine E-Mail an pfadi@dpsg-st-toenis.de

oder über unser Kontaktformular

Die Pfadfinder-Leiter

Die Pfadfinderstufe ermöglicht es den Jugendlichen, herausfordernde Aufgaben zu bewältigen und dabei sowohl ihre Führungsfähigkeiten als auch ihre Teamorientierung zu stärken. Die Mitgestaltung des Gruppenlebens und die Planung von Aktivitäten gehören ebenso dazu wie die Förderung von Selbstständigkeit und Eigeninitiative. In jeder dieser Phasen werden die Jugendlichen von ihren Leitern Cedric und Jens unterstützt (Eine weibliche Leiterin wird in Kürze dazukommen).

Das könnte auch interessant sein...

Wölflingsjungs

Wölflingsmädchen