Willkommen bei den Leitern

Die Kinder geben einem so viel. Das sind Sätze die muss man sich immer wieder vorhalten.

Selbstverständlich gibt es Situationen in denen die Kleinen einem auf die Palme bringen, aber am Ende des Tages ist eine wirklich tolle und selbstlose Aufgabe, wenn man sich vor Augen hält ggf. beim ein oder anderen Kind wirklich etwas positives im Leben zu bewirken :-)

Hast du auch Interesse daran das selber zu erleben? Dann melde sich gerne bei uns. Wir sind immer sehr froh neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Du bist dir noch nicht über die Stufe im Klaren? Kein Problem, das wird sich schon finden.

Alter

Man ist nie zu alt um Leiter zu sein. Unsere Leiterrunde geht von Jahrgang 1966 bis 2000

Unsere Leiterrunde ist demokratisch aufgebaut. Den Vorsitz übernimmt allerdings der Stammesvorstand (bestehend aus Maria, Cedric und Kristina).

Truppstunden

Die Leiterrunde hat, neben den eigenen Truppstunden der jeweiligen Stufen, keine klassische Truppstunde. Jedoch treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat um alles was so ansteht zu besprechen und uns auszutauschen.

Die jeweiligen Stufenleiter bereiter zusammen mit den anderen Leitern der Stufen die Truppstunden für die Kinder vor.

Darüber hinaus kümmert sich die Leiterrunde um Vorbereitung von anstehenden Lager, Fahrten un Veranstaltungen. Schaut hier zu gerne auf unser Seite Termine & Aktuelles vorbei um einen Eindruck zu bekommen.

Leiterinnen und Leiter tragen die Verantwortung für ihre jeweilige Kinder- oder Jugendstufe. Neben den Truppstunden und Aktionen mit den Kindern plant die Leiterrunde allerdings auch eigene Treffen, Veranstaltungen und Fahrten.

Dies ist uns für ein allumfassendes Gemeinschaftsgefühl und die Entwicklung von Freundschaften sehr wichtig. Denn Pfadfinder zu sein bedeutet genau das: Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Schreibt uns gerne eine E-Mail an info@dpsg-st-toenis.de

Wölflingsjungs

Jungpfadfinder