Friedenslichtausteilung im St. Cornlius

Am 23. Dezember um 18 Uhr

Katholische Kirche St. Cornelius in St.Tönis

Sonstiges
Wie jedes Jahr teilen wir auch 2023 wieder das Friedenslicht im Rahmen eines Gottesdienst an die Gemeinde ein.
Gerne können auch vor Ort gegen einen kleinen Obulus Kerzen von uns erworben werden.
Das Mitbringen eines Windlicht ist empfehlenswert, wenn die Kerze bis zu Hause an bleiben soll.

Am 11. November ab 16:00 Uhr und am 12. November ab 16:30 Uhr

Vor Kevin's Änderungsschneiderei auf der Hochstraße

Sonstiges
Alle Jahre wieder zieht der Heilige Martin durch die Straßen und Gassen von St. Tönis. Auch wir Pfadfinder beteiligen uns wieder an diesem wunderschönen Brauchtum!

Lasst uns was gutes für die Umwelt tun.
Neu an diesem Jahr ist, dass jeder der seinen eigenen Becher mitbringt (ob To-Go Becher oder Tasse etc. ist egal), 50 Cent bei seinem Getränk spart. Also sucht schon mal euer Lieblingsgefäß.

Am 16. September 2023- Ab 9 Uhr

Sonstiges

Kleiderschrank ist überfüllt? Dann nutze doch jetzt die Gelegenheit, miste deine alten Kleider aus und spende diese an uns Pfadfinder für einen guten Zweck. Unsere Altkleidersammlung ist ein wichtiger finanzieller Faktor für unsere Vereinsarbeit.

Stellen Sie einfach am Termin Ihre Altkleider verpackt auf den Bürgersteig. Wir sammeln dann die Säcke im Laufe des Tages in ganz St. Tönis usw. ein.

Falls wir mal einen Sack bei unserer Tour übersehen sollten bitten wir Sie uns kurzfristig zu kontaktieren oder den Sack in unserem Altkleidercontainer an unserem Pfadfinderhaus zu werfen.

Pfingsten

Am 25. bis 29. Mai

Westernohe

Sonstiges
4.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder...

… aus Deutschland und der ganzen Welt treffen sich wieder über Pfingsten in Westernohe.
Und wir sind dabei! Vom 26. bis 29. Mai 2023 sind Spaß und unvergessliche Erinnerungen im Bundeszentrum garantiert.

Hier alle Dokumente für Eltern.

November 2022

Am 11. November ab 16:00 Uhr und am 12. November ab 16:30 Uhr

Vor Kevin's Änderungsschneiderei auf der Hochstraße

Sonstiges

Lasst uns was gutes für die Umwelt tun.

Hinweis: Dieses Jahr kann mit Bargeld gezahlt werden als auch Verzehrkarten genutzt werden

September 2022

Am 24. September 2022 - Ab 9 Uhr

Sonstiges

Stellen Sie einfach am 25. September 2021 Ihre Altkleider verpackt auf den Bürgersteig. Wir sammeln dann die Säcke im Laufe des Tages in ganz St. Tönis usw. ein.

August 2022

90. Stammesjubiläum

20. August 2022 - Ab 15 Uhr

Wo?
Pfadfinderheim Rotzenburg (Rosental 10D, 47918 Tönisvorst)

Ab 15 Uhr stehen die Tore offen
Hier stellen wir uns als Stamm vor und werden auch die ein oder andere Kinderbespaßung anbieten

Um 17 Uhr findet ein Gottesdienst statt.
Nach dem Gottesdienst (ca. 18 Uhr) geht es in eine Abendveranstaltung, mit viel guter Laune, dem ein oder anderen Kaltgetränk und toller Atmossphäre draußen, über.

Juni & Juli 2022

Sommerlager

Vom 25. Juni bis 9. Juli 2022

Bundeszeltplatz des VCP in Großzerlang

Sonstiges

Das Sommerlager steht wieder vor der Tür!

Dieses Jahr geht es nach: Großzerlang (Brandenburg, rund 100 Kilometer nordwestlich von Berlin).
Der Platz liegt direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte.
Nähere Informationen gibt es im Internet unter: www.vcp-bundeszeltplatz.de
Wir fahren in den ersten beiden Sommerferienwochen (NRW) vom 25. Juni bis zum 9. Juli 2022.

Genaue Abfahrtszeiten gib es nach dem Anmeldeschluss, welcher der 25. April 2022 ist!

Die Anmeldung finden Sie auch hier: Sommerlager-Anmeldung

April 2022